#include "sossenabteilung.h" #include <iostream> // Konstruktordefinition Soßenabteilung::Soßenabteilung(int anzahl, Soßenart art) : anzahl(anzahl), art(art) {} // Methode zum Lagern von Soßen void Soßenabteilung::lagernVonSoßen(int zusätzlicheAnzahl) { anzahl += zusätzlicheAnzahl; std::cout << zusätzlicheAnzahl << " " << soßenArtToString(art) << " wurden gelagert. Neue Anzahl: " << anzahl << std::endl; } // Hilfsfunktion zur Konvertierung von Soßenart in String std::string Soßenabteilung::soßenArtToString(Soßenart soßenart) const { switch (soßenart) { case Soßenart::Soy: return "Soy"; case Soßenart::Fish: return "Fish"; case Soßenart::Hoisin: return "Hoisin"; case Soßenart::Chili_Oil: return "Chili_Oil-Soße"; case Soßenart::Sambal: return "Sambal-Soße"; case Soßenart::Chili_Crisp: return "Chili_Crisp-Soße"; default: return "Unbekannte Soße"; } }